Behandlungsangebot Über mich Kontaktangaben Links Impressum
Startseite Behandlungsangebot

Behandlungsangebot


Therapieansätze Rahmenbedingungen



Behandlungsangebot


Eine Psychotherapie kann helfen, wenn…


Ich verstehe Psychotherapie als einen zielgerichteten Prozess, d.h. es geht um das Erreichen von konkreten, gemeinsam in der Therapie vereinbarten Zielen, die für Sie im Alltag spürbare Verbesserungen bringen sollen.

Dabei arbeite ich integrativ, d.h. mein Behandlungsangebot umfasst Methoden aus verschiedenen Therapieansätzen. Bei der Wahl der jeweiligen Methode orientiere ich mich nach der individuellen Problematik meines Gegenübers.

Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich vorwiegend an Personen im Einzelsetting, in gewissen Situationen können jedoch auch Paar- oder Familiengespräche notwendig sein, sowie Konsultationen per mail oder Telefon.